Lade Veranstaltungen

Jazz und Swing sind im URSPRUNG durchaus nicht ungewöhnlich – etwas Besonderes ist aber Bigband-Musik im Doppelpack!

 

Freuen Sie sich auf einen Abend voll Musik – zu hören sind die Bigband des Konservatoriums Rostock und die JMK Big Band. Die Mitglieder beider Bands gehen noch zur Schule, studieren oder stehen auch schon im Berufsleben.

 

Von der 20-köpfigen Bigband des Konservatoriums Rostock werden Klassiker des Swing, Rock ‘n Roll, New Orleans Funk bis hin zum Jazzrock zu hören sein. Geleitet wird die Band von Anne Roedszus, Saxophonistin und Lehrerin am Konservatorium und so viel darf schon verraten werden: Eine junge Sängerin ist auch mit dabei!

 

Die jungen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musiker der JMK Big Band, die unter dem Dach des Jugend-Musikkorps Rostock e.V. ihre musikalische Heimstatt gefunden haben, spielen unter der Leitung von Jonas Brümmer, Student an der HMT Rostock, jazzige und lässige Musik – von Glenn-Miller-Sound bis hin zu feurigen brasilianischen Melodien.

 

Ein Abend nicht nur für Jazz-Liebhaber, sondern für alle, die gerne jungen Menschen beim Musizieren zusehen und -hören.

Kartenvorverkauf für 20,00 € zzgl. VVK-Gebühr unter https://ticketing07.cld.ondemand.com/shop/17/link/event/20260

 

 

Nach oben